close
Ihr Kontakt zu Lasik-Germany
Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, können Sie hier schnell und einfach Kontakt zu Lasik Germany® aufnehmen oder bei Bedarf Informationsmaterial anfordern.
Kostenlose Hotline: 0800 599 599 9
Mo–Fr 9–19 Uhr,
Samstag 9–14 Uhr
module_slider
module_content

Auszeichnungen

 

Digital-Champion 2023

lasik germany® ist Digital-Champion 2023

lasik germany geht mit der Auszeichnung Digital-Champion (BRONZE-Medaillenrang im Gesamtranking aller Unternehmen) aus der aktuellen Studie „Digital-Champions 2023“ hervor. Damit wird belegt, dass lasik germany auch digital stets nah am Kunden ist.
ServiceValue hat die Studie in Kooperation mit der Tageszeitung DIE WELT inzwischen zum sechsten Mal durchgeführt. Berücksichtigt wurden dabei 1.902 Unternehmen aus 153 Branchen.

 

Deutschlands ausgezeichnete regionale Ärzte

Dr. Fischer wurde ausgezeichnet im Bereich: Refraktive Chirurgie

Sortiert nach 35 Indikationen nennt der STERN in seiner Studie “Deutschlands ausgezeichnete regionale Årzte” 1422 Medizinerinnen und Mediziner. Durch Mehrfachauszeichnungen sind es insgesamt 1555 Empfehlungen fur Beschwerden von Bluthochdruck bis Venenerkrankungen. Die Listen sind das Ergebnis aufwendiger journalistischer Recherche. Ausgangspunkt sind niedergelassene Fach- und Klinikärzt:innen in einer Region.

 

Hohe Kundenzufriedenheit bei lasik germany®

Im Juli 2022 befragte die Kölner Analyse- und Beratungsfirma ServiceValue im Auftrag von DEUTSCHLAND TEST und FOCUS knapp 310.000 Kunden und Kundinnen zu ihrer Zufriedenheit mit verschiedenen Unternehmen. Das Ergebnis: lasik germany® verzeichnet eine hohe Kundenzufriedenheit!

Befragung und Auswertung

Kunden und Kundinnen von insgesamt 1449 Unternehmen aus knapp 100 Branchen wurden im Zuge der Studie gebeten, ihre allgemeine Zufriedenheit mit den jeweiligen Unternehmen zu bewerten – also die Gesamterfahrung aus Angebot, Produkt oder Dienstleistung, Beratung und Betreuung. Bewerten durften all jene, die in den vergangenen 12 Monaten Kunden des jeweiligen Unternehmens gewesen waren. ServiceValue entwickelte aus den Antworten den Kundenzufriedenheitsindex, um die Bewertungen vergleichen zu können.

Darum ist die Kundenzufriedenheit so aussagekräftig

Zufriedenheit ist grundsätzlich ein subjektives Gefühl – es geht um das Empfinden der Einzelperson, wenn sie an eine bestimmte Erfahrung denkt. Ist diese gut verlaufen, nimmt die Person das Zufriedenheitsgefühl stark wahr. Diese Umfrage transportiert das individuelle Gefühl zahlreicher Kunden und Kundinnen in eine objektiv messbare Skala, die wegen der zahlreichen Stimmen aussagekräftig ist. Die ausgezeichneten Unternehmen profitieren davon, dass sie ihre Kunden und Kundinnen zufrieden machen – diese empfehlen die gute Erfahrung nämlich gern weiter und sind aufgrund ihrer Authentizität oft wertvollere Markenbotschafter, als Werbekampagnen das je sein könnten.

 

lasik germany® bietet hohe Beratungsqualität

Wie gut informieren die Unternehmen in Deutschland über die Produkte oder Dienstleistungen, die sie anbieten? Diese Frage stellte die BILD-Zeitung nun erstmals in Verbindung mit der Kölner Rating- und Ranking-Agentur ServiceValue. lasik germany® bekommt von den Kunden eine hohe Beratungsqualität bescheinigt.

Unabhängige Befragung für ein faires Ergebnis

Die Online-Befragung richtete sich an die Kunden von 876 verschiedenen Unternehmen aus 58 Branchen. Von Juli bis August 2022 wurde ihnen die Frage gestellt, wie sie die Kundenberatung bewerten, wenn sie innerhalb der letzten 12 Monate im vorangegangenen Jahr ein- oder mehrmals Kontakt mit den aufgeführten Anbietern hatten. Dieses Vorgehen stellt sicher, dass die Antworten unabhängig und fair gegeben werden – bewerten kann nur, wer tatsächlich eine Erfahrung gemacht hat.

Augenbehandlungen sehr genau erklärt

Bei den Dienstleistungen von lasik germany® ist es besonders wichtig, dass sie gut erklärt werden und die Kunden umfangreiche Informationen zu Optionen, Heilungschancen und möglichen Risiken erhalten: Das Augenlicht ist ein Thema, bei dem völlige Transparenz notwendig ist. Nur so fühlen die Kunden sich sicher und setzen Vertrauen in die Ärzte. Da das Unternehmen von den für die Umfrage ausgewählten Kunden eine hohe Beratungsqualität bescheinigt bekommen hat, läuft die Beratung für sie zur Zufriedenheit ab.

 

lasik germany® ist Digital-Champion 2022

Die Digitalisierung in Deutschland wird in manchen Unternehmen vorbildlich genutzt und umgesetzt. Im Auftrag von “Die Welt” hat die wirtschaftspsychologische Rating- und Rankingagentur ServiceValue GmbH untersucht, welche Unternehmen laut Kundenmeinung zu diesen Vorreitern gehören. lasik germany® erreicht dabei den Gold-Standard.

Ein wichtiges Thema

Kund*innen sind es inzwischen gewohnt, möglichst hilfreiche und umfangreiche Informationen online zu bekommen. Es ist daher für Unternehmen wichtig, eine große digitale Kundennähe aufzubauen, verschiedene Möglichkeiten der Kommunikation zu eröffnen und ausgewählte, passende Social Media Kanäle zu pflegen. Welchen Unternehmen das besonders gut gelingt, hat ServiceValue inzwischen zum fünften Mal untersucht.

Umfassende Befragung für ein klares Ergebnis

ServiceValue hat für die Befragung insgesamt über 365.000 Verbraucherurteile zur digitalen Kundennähe von 1,817 Unternehmen aus 148 verschiedenen Branchen eingeholt. Pro Unternehmen bzw. Marke wurden grundsätzlich mindestens 200 Meinungen von Kunden und Kundinnen erhoben, damit sich ein klares Bild ergibt. Die Unternehmen selbst haben keinen Einfluss auf die Befragung.

Im Hinblick auf lasik germany® ergibt sich ein klares Bild: Die Kund*innen sind so zufrieden mit dem digitalen Angebot der Augenklinikgruppe, dass sie ihr mit ihren Einschätzungen zum Goldstatus verholfen haben. Neben hochwertiger Behandlung und exzellenter Beratung bei lasik germany® überzeugt also auch der digitale Auftritt.

 

lasik germany® sorgt für höchste Kundenzufriedenheit

Bei einer Umfrage unter über 310.000 Kunden wurde lasik germany® die höchste Kundenzufriedenheit bescheinigt: Die Augenklinik wurde in der neuen Kategorie Branchenbester.

Wissenschaftliche Erfassung durch Service Value

DEUTSCHLAND TEST und FOCUSMONEY haben ServiceValue mit der Durchführung der Studie beauftragt: 1.400 Unternehmen aus mehr als 100 Branchen sollten von den Kunden bewertet werden. Um die Bewertungen vergleichen zu können, wurde der Kundenzufriedenheitsindex (KZI) geschaffen. Abstimmen durfte, wer in den vorangegangenen zwölf Monaten Kunde des jeweiligen Unternehmens gewesen ist.

Messbare Zufriedenheit mit lasik germany®

Mittels des KZI war es möglich, die persönlichen Erfahrungen der Kunden und ihre subjektiven Bewertungen verständlich, fair und effizient zu messen. Das Ergebnis ist eindeutig: Keine andere Augenklinik kann lasik germany® das Wasser reichen – nirgends sind die Kunden zufriedener mit ihren Erfahrungen.

Zufriedenheit als Kategorie ist sinnvoll

Es gibt Kategorien, die sich einfacher messen lassen als die Zufriedenheit – aber genau diese ist es, die idealerweise nach dem Konsum, der Dienstleistung oder der Behandlung zurückbleibt. Sie ist ein subjektives Gefühl, das sich vielleicht nicht einfach erklären lässt, aber doch alles aussagt über die Kundenerfahrung. Kundenzufriedenheit führt zu Treue und zu Weiterempfehlungen – sie ist ein exzellenter Gradmesser für die Qualität der Angebote eines Unternehmens.

 

Preis-Sieger 2019: Klares Gold für lasik germany®

Während man Preise anhand der Zahlen einfach direkt vergleichen kann, ist die Einschätzung des Preis-Leistungs-Verhältnisses für eine Dienstleistung etwas komplizierter. Doch die Kunden sind sich einig: Das Gold für Augenkliniken geht in dieser Kategorie eindeutig an lasik germany®! Nirgends sonst haben sie sich für den jeweiligen Preis so gut behandelt und aufgehoben gefühlt.

Der DEUTSCHLANDTEST zum Preis-Leistungs-Verhältnis

FOCUS und der DEUTSCHLANDTEST haben bereits zum wiederholten Male im großen Stil Kundenaussagen im Internet gesammelt und sie ausgewertet. Diesmal wurden im Zeitraum vom 1. Januar 2018 bis zum 30. Juni 2019 ganze 115 Millionen Aussagen zu 20.000 verschiedenen Marken aufgenommen, die die subjektive Wahrnehmung der Kunden und Nutzer widerspiegeln. Wegen der hohen Anzahl ergibt sich ein breit gefächertes Bild mit klaren Präferenzen: lasik germany® steht ganz oben auf dem Treppchen.

Den Titel verteidigt

Es ist nicht das erste Mal, dass lasik germany® diese Auszeichnung erhält: Auch letztes Jahr schon war die Augenklinik der klare Preis-Sieger, weil die Preise den Kunden als angemessen erschienen waren. Dieser Erfolg verpflichtet natürlich zu weiterer guter Leistung: Die zuverlässig hohe Qualität der Behandlungen und die sorgfältige Betreuung der Kunden haben dafür gesorgt, dass die Goldmedaille im Besitz der Klinik bleibt.

 

lasik germany® holt Bronze beim DEUTSCHLANDTEST!

Der Focus hat erneut die Kundenlieblinge des Jahres ausgezeichnet, und wie auch in den letzten Jahren schon spielt Lasik Germany ganz vorne mit: Diesmal gibt es die Auszeichnung in Bronze für die Augenklinik mit Niederlassungen in Hamburg, Berlin, Hannover, Oberhausen, Frankfurt, Stuttgart und München.

Bewertungen beruhen auf Kundeneindrücken

Von Januar bis Dezember 2018 sammelte das Institut für Management- und Wirtschaftsforschung (IMWF) gemeinsam mit den Dienstleistern Ubermetrics und Beck et al. Services Nennungen zu circa 20.000 Marken aus 250 Branchen aus den Sozialen Medien und anderen Online-Quellen. Sie wurden sorgfältig ausgewertet und branchenintern zueinander in Beziehung gesetzt. Auf diese Weise werden die Marken nicht von Fachleuten, sondern direkt und unmittelbar von den Kunden bewertet – und diese heben Lasik Germany einmal mehr aufs Treppchen.

Auszeichnungen in Serie

In welcher Hinsicht auch immer die Kunden befragt werden, sie zeigen sich von Lasik Germany ausgesprochen angetan: Mit der Marke an sich waren sie in den letzten Jahren bereits sehr zufrieden, aber auch im Preis-Leistungs-Verhältnis und im Kundenvertrauen hat das Unternehmen punkten können. Kein Wunder, wie der Focus schreibt: Wer ein positives Erlebnis mit einer Marke hat, hält oft auch daran fest – und Lasik Germany besticht durch Professionalität, Erschwinglichkeit, gute Beratung und exzellenten Service.

 

lasik germany® ist Preis-Sieger der Branche beim DEUTSCHLAND TEST!

Die Kunden haben entschieden: Keine anderes Laserzentrum hat ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis als lasik germany®! Das ist das Ergebnis eines langen Jahres der Datensammlung und -auswertung für FOCUS und den DEUTSCHLAND TEST.

Die Masse macht’s

Gerade das Preis-Leistungs-Verhältnis kann im subjektiven Empfinden der Kunden sehr stark auseinandergehen. Daher ist eine Bewertung wie die des DEUTSCHLAND TESTS nur sinnvoll, wenn sehr viele Stimmen gespeichert und eingeordnet werden: so ergibt sich doch meist ein sehr eindeutiges Bild. Zwischen September 2017 und August 2018 wurden daher insgesamt 2,3 Millionen Beiträge aus den Sozialen Netzwerken zu über 3.000 Marken aus 129 Brachen gesammelt. Sie wurden nach Thema und Tonalität sortiert, ehe der Punktewert für die einzelnen Marken berechnet wurde. 100 Punkte gehen jeweils an den Branchensieger, an dem sich alle anderen Unternehmen messen lassen müssen.

100 Punkte für lasik germany®

Es ist ein klares Ergebnis: 100 Punkte und damit die Pole Position gehen an lasik germany®! Bei keinem anderen Laserzentrum haben die Kunden ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis gefunden: Was sie hier für die sichere und erfolgreiche Operation bezahlen, erscheint ihnen vollkommen angemessen. Dieses Ergebnis reiht sich ein bei diversen anderen jüngeren Auszeichnungen: Unlängst haben die Kunden dem Unternehmen ihr “höchstes Vertrauen” ausgesprochen und ihm im Test “Beliebteste Marke” zu Gold verholfen.

 

“Beliebteste Marke” – Gold für lasik germany®!

DEUTSCHLANDTEST und Focus Money wollten es auch 2018 wieder wissen: Wer sind die Kundenlieblinge in den einzelnen Branchen? Wieder ganz vorne mit dabei ist das Unternehmen lasik germany®, das so seine andauernde gute Qualität unter Beweis stellen kann: Auch letztes Jahr erhielt es eine Auszeichnung.

Studie zu mehr als 3.000 Marken

Die Beliebtheit einer Marke setzt sich aus zahlreichen Einzelteilen zusammen: Kunden bewerten etwa die Preise, den Service, die Qualität und das Ansehen. Für die Benennung der Kundenlieblinge haben die Fachleute von DEUTSCHLANDTEST und Focus Money Kundenstimmen zu über 3.000 Marken zwischen Juni 2017 und Mai 2018 ausgewertet. Zwar sind diese Bewertungen subjektiv und unterschiedlich, aber in der Menge von 53 Millionen Aussagen durchaus repräsentativ.

lasik germany®: Zum wiederholten Male Gold

Wie schon im letzten Jahr ist die Bewertung von lasik germany® nach der Auswertung der Quellen mittels des Webmonitoring-Tools Web Analyzer eindeutig: Es gibt wieder Gold für das Unternehmen. Durch starke 96,4 von 100 Punkten zeigen die Kunden, dass sie lasik germany® ungebrochenes Vertrauen entgegenbringen.

 

lasik germany® erntet „Höchstes Vertrauen“!

Die Verbraucher haben geurteilt: lasik germany® ist des höchsten Vertrauens würdig. Die Studie, die erstmalig durchgeführt wurde, ist die größte Untersuchung zum Kundenvertrauen aus der Sicht der Verbraucher.

Über fünf Millionen Kundenstimmen ausgewertet

DETSCHLAND TEST hat insgesamt 5,4 Millionen Kundenstimmen aus den Sozialen Medien ausgewertet, die im Zeitraum zwischen dem 1. Juli 2016 und dem 30. Juni 2017 zu 1.500 Marken in über 100 Branchen abgegeben worden sind. Sie wurden unterteilt in die Kategorien Seriosität, Weiterempfehlung, Vertrauen und Qualität. Die Auswertung wurde mit dem bewährten Webmonitoring Tool Web Analyzer durchgeführt.

lasik germany® ist klarer Branchensieger

Die Kunden haben entschieden: Kein anderes Unternehmen der Branche ist auch nur ansatzweise so vertrauenswürdig wie lasik germany®. Entsprechend erhielt lasik germany® die Höchstpunktzahl von 100 Punkten und setzte damit die Maßstäbe, an denen sich die anderen Unternehmen messen lassen mussten. Gerade bei einem Unternehmen, dem die Interessenten ihr Augenlicht anvertrauen, ist Vertrauen eine absolut unabdingbare Voraussetzung für die Beziehung zwischen Anbieter und Kunden. Und lasik germany® hat sich den Anforderungen mit Bravour als gewachsen erwiesen.

Neue Kategorie sinnvoll

DEUTSCHLAND TEST führt verschiedene Studien rund um die Kundenzufriedenheit durch. Diese neue Kategorie ist vor allem deshalb sinnvoll, weil sie ungeschönt und unverzerrt die Meinung der Kunden zum Ausdruck bringt, die das Unternehmen bereits in Anspruch genommen haben. In den Sozialen Medien nehmen die wenigsten Nutzer ein Blatt vor den Mund, was ihre Meinung betrifft. Die Tatsache, dass die Qualität und die Vertrauenswürdigkeit von lasik germany® so hochgelobt werden, ist also auf langfristige hochwertige Arbeit und exzellente Betreuung zurückzuführen.

Den Artikel als PDF herunterladen>>

 

lasik germany®: Erneut Gold beim DEUTSCHLAND TEST!

Nachdem lasik germany® von DEUTSCHLAND TEST bereits zum Kundenliebling 2017 gekürt worden ist, schneidet das Unternehmen auch in einem zweiten Test exzellent ab: Im großen Preis-Check rund um das Preis-Leistungs-Verhältnis holt lasik germany® wiederum Gold.

Studie zu über 1500 Marken

Das Preis-Leistungs-Verhältnis unterliegt immer einer subjektiven Wahrnehmung: Während manche Kunden glauben, ihr Geld gut angelegt zu haben, empfinden andere Konsumenten das gleiche Produkt als zu teuer. Dennoch ist eine deutliche Tendenz spürbar, wenn möglichst viele Meinungen erbeten werden. Daher hat das Team von DEUTSCHLAND TEST über sechs Millionen Kundenstimmen zu mehr als 1500 Marken aus 109 verschiedenen Branchen eingeholt.

Gold für lasik germany®

Nachdem zwischen August 2016 und Juli 2017 über das Webmonitoring-Tool Web Analyzer die Kundenstimmen ausgewertet worden sind, steht fest, dass lasik germany® mit starken 98,8 von 100 Punkten in den Augen seiner zufriedenen Kunden ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis bietet. So erhält das Unternehmen den Titel „Preis-Sieger Prädikat Gold“.

Den Artikel als PDF herunterladen>>

 

lasik germany® holt Gold beim DEUTSCHLAND TEST!

Besser geht’s nicht: DEUTSCHLAND TEST bestimmt jährlich Deutschlands beliebteste Marken – und lasik germany® erreicht unübertroffene 100 Punkte.
Die Studie zum Kundenliebling 2017 entstand in Zusammenarbeit von DEUTSCHLAND TEST und Focus-Money mit dem Kölner Analyse- und Beratungshaus ServiceValue. Vom 1. Januar 2016 bis zum 31. Dezember 2016 wurden mittels eines Web-Analyse-Tools mehrere zehntausend Online-Nachrichten und über eine Million Social-Media-Quellen zu mehr als 3.000 Marken analysiert und bewertet. Dazu zählten Aussagen zu Preis, Service, Qualität und Ansehen.

lasik germany® setzt Maßstäbe

Als Branchensieger erhielt lasik germany® 100 Punkte und setzte damit gleichzeitig die Maßstäbe, an denen sich die Konkurrenz messen lassen musste. Die Testergebnisse sind besonders aussagekräftig, weil sie ungefiltert die Meinung der Kunden wiederspiegeln: Für die Analyse werden alle positiven wie auch negativen Bewertungen herangezogen. Das Ranking “Kundenliebling” von DEUTSCHLAND TEST gilt somit als größte Untersuchung der Markenwahrnehmung aus der Sicht der Verbraucher. lasik germany® hat sich also des Vertrauens seiner zahlreichen Kunden als würdig erwiesen: Tausende Menschen haben bisher die transparente Beratung in Anspruch genommen und die Laser-OP vornehmen lassen.

Kundenliebling 2017

Dass lasik germany® zum Kundenliebling 2017 gekürt wurde, unterstreicht die Beliebtheit der Marke: Es ist das Zusammenspiel aus dem Preis-Leistungs-Verhältnis, dem Service und der hohen Qualität, die das exzellente Ergebnis ermöglicht hat. Mit dem ärztlichen Leiter von lasik germany®, Dr. Jörg Fischer, und seinem Team freut sich auch die Belegschaft der Hamburger Agentur Rau Kommunikation: Die inhabergeführte Werbeagentur arbeitet seit der Gründung von lasik germany® im Jahr 2004 mit dem Augen-Laserzentrum zusammen.

Laden Sie hier den Artikel als PDF herunter >>